Richtig bewerben

Das A & O ist eine ordentliche Bewerbung. Diese ist in der Regel Ihr erster Kontakt zu uns bzw. zu Ihren neuen Arbeitgebern. Damit Sie von Anfang an gute Chancen haben, haben wir hier einige Tips und Tricks für das richtige Bewerben zusammengestellt.
Wichtige Kriterien der Bewerbung sind Klarheit, Übersichtlichkeit und Vollständigkeit.

Beachten Sie deshalb folgende Punkte:
Die Bewerbung muss das Interesse des Lesers wecken und ihn auf Sie neugierig machen.
Sie muss alle wesentlichen Informationen über Ihre Ausbildung, Kenntnisse, Fähigkeiten und Berufserfahrung enthalten. Sie muss den Empfänger überzeugen, dass SIE für die Stelle geeignet sind, und Vorteile gegenüber anderen Bewerbern haben.

Eine Bewerbung wird üblicherweise als Mappe mit folgenden Dokumenten erstellt.
– Ein Anschreiben
– Den Lebenslauf
– Verschiedenen Zeugnisse und Referenzen

Workfinder
>> Hier gehts zum Workfinder

> Tipps zur
Bewerbung

Videoseminar
So werden Sie garantiert zum Vorstellungsgespräch eingeladen